Jürgen Bauer

Portraitfoto JB

Nach dem Abitur und BWL-Studium begann ich 1990 meine berufliche Laufbahn bei einem Verlag für Software- und IT-Anbieter-Kataloge. In Folge meiner erfolgreichen Tätigkeit in der Redaktion und Produktion der gedruckten Kataloge und der CD-ROM Produktion, wurde mir 1996 die Verantwortung für den Aufbau des Internet-Bereichs übertragen.

Im Jahr 2000 wechselte ich als Internet-Projektleiter zu einer Direktbank. Meine Tätigkeit dort war sehr vielfältig und schloss auch internationale Aufgabenstellungen mit ein. Nach meiner Beförderung zum Teamleiter für den Internet-Bereich verantwortete ich u.a. die Einführung eines neuen Kundenstammdaten-Verwaltungssystems und der Web-Komponenten eines Kernbanksystems.

Der Schritt in die Selbstständigkeit

Aufgrund einer Umstrukturierung und privater Gründe verließ ich 2005 die Direktbank. Anfang 2006 begann ich als Selbständiger mit der Erbringung von IT-Dienstleistungen, speziell im Internet-Bereich. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf kleinen und mittelständischen Firmen, die über keine großen IT-Budgets verfügen und dabei trotzdem nicht auf einen professionellen Internet-Auftritt verzichten möchten.